top of page
_DSF5650-2.jpg

Hallo, ich bin Maria

Seit Jahren brenne ich für gesunde Ernährung und weiss mittlerweile, was für einen Einfluss mein Lebensstil und tägliche Entscheidungen auf mein Wohlbefinden haben. Das war nicht immer so und es bedurfte einiger Entwicklungsschritte um dies zu erkennen.

Die Umstellung zu einer veganen Ernährungsweise, die umweltbewusst und nachhaltig ist, kam schrittweise. Stück für Stück wurde mir die Wichtigkeit von Konsumgewohnheiten bewusst und welchen Beitrag diese zu einem gesunden Leben im Einklang mit der Natur leisten können.

Meinem Wunsch nach fundiertem Wissen auf diesem Gebiet nachgehend, absolvierte ich zunächst die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin und erweiterte mein Spektrum anschliessend um die vegane Ernährungsform und Darmgesundheit.

Meine Vision

Unsere Ernährung hat grosse Auswirkungen auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und die Umwelt. Oft fällt es schwer, unsere Bedürfnisse wahrzunehmen. Dabei können wir leicht lernen sie zuerkennen, wenn wir unsere Aufmerksamkeit einmal darauf richten.

 

Ich möchte Menschen dabei unterstützen, durch Ernährung und Achtsamkeit ihre Balance zu finden. Gemeinsam mit Dir möchte ich individuell, ganzheitlich und nachhaltig Lösungen finden, welche vor allem eines sind: alltagstauglich!

 

Die Nachfrage nach Alternativen wächst, doch lässt sich bestehendes nicht einfach ersetzen. Gesunde Alternativen sind reichlich vorhanden und meist weniger kompliziert als mal denkt. Lass uns dies gemeinsam entdecken!

.

bottom of page